Über den Aqara Camera Hub G2H Pro haben wir bereits ausführlich berichtet. Ab sofort ist das Multitalent auch bei Amazon erhältlich.

Solltest du aktuell mit der Anschaffung eines Aqara-Hubs liebäugeln, solltest du definitiv einen der Camera Hubs in die engere Auswahl mit aufnehmen. Die Mischung aus HomeKit Secure Video Kamera, Zigbee 3.0 Hub, Sicherheitssystem und Bewegungsmelder lässt uns trotz eines weiteren Hubs im Haus ein Auge zudrücken.

Links: Aqara Camera Hub G3 – Rechts: Aqara Camera Hub G2H Pro

Noch mehr Funktionen bekommst du mit dem Aqara Camera Hub G3 geboten. Allerdings lassen sich viele der Funktionen nicht über HomeKit nutzen. Über die herstellereigene App kann die Kamera jedoch geschwenkt und geneigt, eine IR-Fernbedienung genutzt und zahlreiche softwareseitige Funktionen aktiviert werden, darunter ein automatisches Personen- bzw. Tier-Tracking oder auch eine Gestenerkennung.

Solltest du noch nicht genau wissen, welcher Aqara-Hub der richtige für deinen Einsatzzweck ist, empfehlen wir dir einen Blick in unsere Gegenüberstellung zu werfen. Zum Start bietet Aqara mit dem Code PRG2HPRO 15% Rabatt auf den Aqara Camera Hub G2H Pro an, wodurch der Preis von 75,99€ auf 64,59€ fällt.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.