Apple hat seit Montag gleich zwei neue Hinweise auf einen neuen HomePod gegeben. Zum einen findet sich in der aktuellen iOS 16 Beta eine neue Modellbezeichnung, zum anderen ist in dem Video “Platforms State of the Union” im Hintergrund ein Objekt zu sehen, das ein größerer HomePod mini sein könnte.

Neue Modellbezeichnung aufgetaucht

In der aktuellen Beta von iOS 16 ist eine neue Modellbezeichnung aufgetaucht, die auf einen bisher unveröffentlichten HomePod hinweist. Während der originale HomePod die Modellbezeichnung “AudioAccessory1” trug und der HomePod mini die Bezeichnung “AudioAccessory5” erhalten hat, konnte 9to5mac im Code von iOS 16 Hinweise auf ein neues Modell mit dem Namen “AudioAccessory6” finden.

Zuletzt hatte Ming-Chi-Kuo berichtet, dass ein neuer HomePod im 4. Quartal 2022 bzw. 1. Quartal 2023 veröffentlicht werden soll. Zudem hatte Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass Apple eine Kombination aus HomePod und Apple TV testet.

Hinweis in Video zu sehen

Fast schon zu offensichtlich scheint die Platzierung eines möglichen neuen HomePods im Video “Platforms State of the Union“. Ab Minute 44:03 findet sich dort im verschwommenen Hintergrund ein Objekt, das ein größerer HomePod mini sein könnte.

Sollte es sich dabei tatsächlich um einen neuen HomePod handeln, hat Apple den Hinweis dort definitiv mit Absicht platziert. Die Videos sind präzise geplant und jedes Dekoobjekt sorgfältig ausgewählt. Gegen einen neuen HomePod spricht allerdings die auch nach oben hin runde Form. Der HomePod mini hat auf der Oberseite bekanntlich ein berührungsempfindliches Display, wodurch die Kugelform dort unterbrochen ist.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.