Mit dem neu veröffentlichten App Update von tado° können sich Nutzer nun endlich den Batteriestatus der smarten Thermostate anzeigen lassen. Zudem warnt die tado° App nun, sobald sich die Batterien dem Ende neigen.

Bislang wurden Nutzer dazu per E-Mail benachrichtigt. Anschließend musste man erst umständlich das richtige Thermostat finden, um dann die Batterien zu wechseln. Das Update erleichtert den Austausch deutlich.

Darüber hinaus können in der App nun mehrere WLAN Netze hinterlegt werden. Sobald sich das eigene Smartphone mit einem der Netze verbindet, erkennt tado° den Nutzer als “anwesend” und passt dementsprechend die Temperatur an.

Wir haben die Heizkörper-Thermostate bereits bei der Einführung ausführlich getestet. Zudem haben wir euch im Herbst eine Übersicht der verfügbaren HomeKit Heizungslösungen zusammengestellt.

Im tado° Shop erhaltet ihr übrigens noch bis zum 31. Dezember 20% Rabatt auf alle Starter Kits. Das Set mit zwei Heizkörper-Thermostaten und HomeKit Bridge kostet euch somit nur 159€ statt 199€.

‎tado°
Preis: Kostenlos+

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.