Arlo hat heute der kabelgebundenen Video Türklingel still und heimlich ein HomeKit-Update verpasst. Voraussetzung ist allerdings der Einsatz einer unterstützten Basisstation.

Pünktlich zur virtuellen CES 2021 hat Arlo ein HomeKit-Update für die eigene Video Türklingel AVD1001 veröffentlicht, so berichten unsere Kollegen von HomeKitNews. Allerdings erstmal nur für die kabelgebundene Version.

Neben der Klingel müsst ihr allerdings auch eine der kompatiblen Basisstationen VMB5000, VMB4540, VMB4500 oder VMB4000 im Einsatz haben.

Im Gegensatz zur Konkurrenz können die Aufnahmen jedoch nicht in Apples iCloud gespeichert werden. Voraussetzung dafür wäre die Unterstützung von HomeKit Secure Video, die jedoch, vermutlich aufgrund des eigenen Cloudspeicher-Angebots, fehlt.

Ihr bekommt die Arlo Video Türklingel aktuell für 139,99€ bei Amazon, müsst für die HomeKit-Unterstützung dann allerdings noch eine passende Basisstation erwerben.