Früher als erwartet startet der Verkauf der neuen Aqara HomeKit Bridge von Xiaomi. Somit lassen sich ab sofort neun Aqara Geräte in HomeKit einbinden.

Über das Vorhaben von Xiaomi, die Aqara Smart Home Geräte in HomeKit einzubinden, konnten wir zuletzt am Montag berichten. Zu diesem Zeitpunkt war noch von einem Marktstart im September die Rede. Nun gibt es die Bridge schon bei AliExpress zu kaufen.

Der chinesische Online Händler verkauft die Bridge als „International Edition“. Es dürfte sich allerdings um eine chinesische Variante handeln, der ein Deutschland Adapter beigelegt wird. Denkt daran, dass das Paket direkt aus China kommt und somit durch den Zoll muss.

Wem das zu heikel ist, der kann zumindest bei den Geräten zum Teil auf Amazon zuschlagen. Wann es die neue Bridge auch direkt bei Amazon geben wird, ist bislang noch unklar.

Dank der neuen Bridge lassen sich eine Steckdose, ein einfacher und ein zweifacher Lichtschalter, ein Taster, ein Bewegungssensor, ein Wassermelder, ein Temperatur- und Feuchtigkeitssensor und ein Tür- und Fensterkontakt in HomeKit einbinden.

5 KOMMENTARE

  1. Von dem aqara System gibts ne Kamera für 35€ somit viel günstiger als die raspi Kombination. Weiß einer ob die Kamera dann auch mit HomeKit geht.

  2. Die Kamera wird momentan leider nicht in den hinzuzufügendem Zubehör erwähnt.

    Deswegen vermute ich zum Start keine Unterstützung.

    Hoffe das dies aber nachgereicht wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here