Über die VOCOlinc VC1 konnten wir bereits letzten November berichten. Nun kann die HomeKit Secure Video Kamera im herstellereigenen Onlineshop vorbestellt werden. Die Auslieferung soll ab dem 5. März erfolgen.

Die Kamera wird zukunftssicher über USB-C mit Strom versorgt und kann anschließend über WLAN in HomeKit eingebunden werden. Die Speicherung der Videoaufnahmen erfolgt ausschließlich in der iCloud, einen HomeHub und ein entsprechender Speicherplan von mindestens 200GB vorausgesetzt.

VOCOlinc VC1

Da das Objektiv über einen integrierten Motor gedreht werden kann, hat die Kamera einen großen Erfassungswinkel von horizontal bis zu 350° und vertikal 117°. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die VOCOlinc VC1 erfasste Personen auch automatisch verfolgen kann, wie es bei der eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt der Fall ist.

Ansonsten kann dank integriertem Lautsprecher und Mikrofon auch bidirektional kommuniziert werden und die Nachtsichtfunktion bietet selbst bei Dunkelheit auf bis zu 6m Entfernung ein gutes Bild.

Für 47,99€ kann die VOCOlinc VC1 HomeKit Secure Video Kamera im Onlineshop des Herstellers vorbestellt werden. Die Auslieferung soll ab dem 5. März 2021 erfolgen. Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann zu der HomeKit Secure Video Kamera von eufy greifen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.