Eigentlich sollte der neue Smart Aroma Diffuser mit HomeKit-Integration von VOVOlinc bereits Mitte Juni starten. Nun ist das neue Gerät endlich erhältlich.

Mit einem Preis von 35,99€ dürfte der VOCOlinc Ripple deutlich interessanter sein als der VOCOlinc Flowerbud, das älteste Modell aus dem Hause VOCOlinc. Mit dem Preis ist allerdings auch das Fassungsvermögen von 300ml auf 220ml geschrumpft. Doch als Aroma Diffuser ist die Kapazität so oder so eher zweitrangig.

Eine ganz andere Zielgruppe soll hingegen der Luftbefeuchter VOCOlinc Mistflow ansprechen. Dieser sorgt nicht nur für wohligen Duft, sondern, ihr ahnt es schon, befeuchtet auch die Luft. Dazu kommt das Gerät mit einem Fassungsvermögen von stolzen 2,5l. Für die anstehende trockene Heizsaison sicherlich sinnvoll.

Funktionen des VOCOlinc Ripple Smart Diffusors

Doch zurück zum kleinsten Modell von VOCOlinc. Habt ihr das Gerät über WLAN eingerichtet und mit Wasser und einigen Tropfen Aromaöl befüllt, könnt ihr den VOCOlinc Ripple über HomeKit einschalten. Dann wird ein Nebel über Ultraschall erzeugt, der in Räumen mit bis zu 30 m² einen angenehmen Duft garantiert.

Für weitere Entspannung soll ein integriertes Licht sorgen, das ihr ebenfalls über Apples Smarthome-Plattform steuern könnt. Neben der Helligkeit könnt ihr auch die Farbe einstellen.

Sollte einmal weder Siri noch euer iPhone zur Verfügung stehen, könnt ihr das Gerät auch jederzeit über die drei integrierten Tasten steuern. Dabei könnt ihr die Hintergrundbeleuchtung regeln, den Aroma Diffusor einschalten oder einen Timer aktivieren. Sobald der Wassertank leer ist, schaltet sich das Gerät automatisch aus.

Ihr bekommt das nur 16 cm hohe und mit einem Durchmesser von gerade einmal 11,2 cm sehr kompakte Gerät ab sofort im Onlineshop von VOCOlinc oder bei Alza.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.