Elgato, der Hersteller von zahlreichen HomeKit Geräten, hat die eigene App überarbeitet und ein Update auf Version 3.2 bereitgestellt. Die neue Version soll das Erstellen von HomeKit Automationen vereinfachen.

Musste man sich vorher noch zunächst für einen bestimmten Auslöser Typ entscheiden, erscheinen nun alle möglichen Auslöser schön übersichtlich untereinander. Damit entfällt ein Schritt und das Hinzufügen von Automationen wird erleichtert.

Elgato Eve Automation

Noch einfacher gestaltet sich die Konfiguration des Eve Button. Bei dem HomeKit Schalter müssen lediglich Szenen und Geräte ausgewählt werden. Die nötigen Automationen legt Eve automatisch für euch an.

Pünktlich zur neuen Gartensaison hat Elgato zudem die mit iOS 11 neu eingeführten Gerätekategorien Bewässerungssysteme und -ventile, Rasensprenger sowie Duschen hinzugefügt. Wir erinnern uns, dass Elgato in dieser Kategorie auch die Bewässerungssteuerung Eve Aqua angekündigt hat.

Darüber hinaus wurde die Nutzbarkeit der Philips Hue White Ambiance verbessert, der Luftdruck lässt sich in mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) anzeigen und die Unterstützung für VoiceOver wurde verbessert.

Selbst wenn ihr keine Geräte von Elgato besitzt, empfehlen wir euch einen Blick auf die App zu werfen. Eve ist unserer Meinung nach einer der besten kostenlosen HomeKit Apps.

‎Eve für Matter & HomeKit

Preis:
Kostenlos