Auch in diesem Jahr findet wieder weltweit die Earth Hour statt, in der das Licht in zahlreichen Städten und an Wahrzeichen für eine Stunde ausgeschaltet wird. Mit HomeKit könnt ihr automatisiert teilnehmen.

Earth Hour 2019

Klimaschutz ist ein wichtiges Thema. Die Umweltschutzorganisation WWF Australien wollte 2007 zum ersten Mal die CO2-Emissionen dank der Earth Hour in Australiens größter Metropole Sydney reduzieren. Im letzten Jahr wurde das Licht dann bereits an über 7.000 Wahrzeichen in mehr als 180 Ländern ausgeschaltet.

Auch ihr könnt ein Zeichen setzen und das Licht am kommenden Samstag, dem 30. März von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr ausschalten. Legt euch dazu doch einfach eine Automation an, in der HomeKit das Licht für euch aus- und wieder einschaltet. So vergesst ihr die Aktion nicht und könnt eure Technik im Sinne des Klimaschutzes einsetzen.