Elgato hat uns auf einen außergewöhnlichen Anwendungsfall des Elgato Eve Degree vom US Kollegen AverageJoe Smart-Home aufmerksam gemacht.

In seinem Beitrag beschreibt der Amerikaner, welche Szenen und Automationen er in HomeKit angelegt hat, damit sein Philips Hue Lightstrip die aktuelle Außentemperatur des Eve Degree anzeigt.

Auch wir haben euch schon unkonventionelle Automatisierungen, wie beispielsweise die Benachrichtigung bei neuer Post mit Hilfe des Eve Door & Window, vorgestellt.

Nun würden wir jedoch gerne eure Anwendungsfälle hören und verlosen dazu ein Exemplar des Eve Degree. Schreibt uns einfach bis zum 10.12.2017 um 23:59 Uhr eure unkonventionellen HomeKit Automationen in die Kommentare, über Twitter oder Facebook.

Euer Setup sollte offiziell zertifizierte HomeKit Geräte enthalten. Die besten Lösungen werden wir in einem separaten Beitrag veröffentlichen und den Eve Degree per Zufallsgenerator unter diesen Einsendungen verlosen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.