Während wir die neue HomeKit Bridge von tado bereits im November letzten Jahres testen konnten, mussten Frühbesteller der intelligenten Heizungssteuerung lange auf den Versand warten.
Zwischendurch wurden die Bestellungen dann mit der alten Bridge ausgeliefert. Über einen Code konnte man sich die HomeKit-fähige Bridge aber kostenfrei nachbestellen.
Grund für die Verzögerungen war der schleppende Zertifizierungsprozess bei Apple. Nun hat uns tado jedoch bestätigt, dass die neuen Bridges zwischen Mai und Juni nach dem “first-come, first-served”-Prinzip verschickt werden.
Zudem hat Amazon heute die SmartHome Woche begonnen. Heute können zahlreiche Starterpakete günstiger erworben werden. Ab 18:00 Uhr dann auch das tado Starter Kit im Bundle mit einem Amazon Echo Dot.
Und kommt da jetzt schon die HomeKit Bridge. Ich warte nämlich immer noch auf meine seit 5 Monaten????
Ich genau so.. noch keine Nachricht von tado..
Ich hab sie in der vergangenen Woche bekommen. Aber es funktioniert eigentlich nie. Immer nur “keine Antwort”, nur manchmal wird es im Homeapp richtig angezeigt. Ich hab Tado angeschrieben was ich tun kann, bekam aber nur eine Mail zurück “Vielen Dank für Ihr Feedback, wir verbessern ständig zusammen mit unseren Partnern”. So ist es nicht zu gebrauchen. Hab mich nach der langen Wartezeit ziemlich darüber geärgert.
Endlich da- funktioniert, allerdings hab ich noch nicht herausgefunden wie man die Zeitpläne über HomeKit ein und ausschalten kann.
Ach so langsam reicht mir das mit Tado. Habe schon von Oktober bis Februar auf die Thermostate gewartet und im Februar die Bridge gleich bestellt, nun musste ich erst böse nachfragen um endlich die Bridge versendet zu bekommen. Nun kommt das Ding heute und lässt sich nicht registrieren. Ich hab echt genug! Schade um das Produkt, denn das Konzept war ja gut. Aber scheinbar ist es wichtiger neue Kunden zu akquirieren anstatt alte erstmal zufrieden zu stellen. Schade Tado!