Nachdem Eve Systems heute bereits den Eve Button eingestellt hat, können wir nun noch erfreuliche Nachrichten verkünden: Die portable HomeKit-Lampe Eve Flare soll im 1. Quartal 2023 einen Nachfolger mit Thread erhalten.

Zwar werden die Nächte aktuell wieder etwas kühler, dennoch laden die Temperaturen immer noch dazu ein, die Abende draußen zu verbringen. Solltest du aktuell auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für deinen Balkon oder Garten sein, lohnt es sich eventuell noch etwas zu warten.

HomeKit Gartenlampe Elgato Eve Flare

Die Eve Flare kommt mit integriertem Akku und eignet sich damit hervorragend, mit auf den Balkon oder in den Garten genommen zu werden. Zumal die Lampe dank IP65-Wasserbeständigkeit auch draußen bleiben kann. Zum Aufladen wird das Gerät einfach mit nach drinnen genommen und auf die praktische Ladestation gestellt.

Aktuell kommt die Lampe mit Bluetooth. Das neue Modell wird hingegen zusätzlich auf Thread setzen. Der neue Funkstandard ist stromsparend, gilt als zuverlässig, überzeugt mit schnellen Reaktionszeiten und hat dank Mesh-Funktion eine hohe Reichweite. Pünktlich zur nächsten Gartensaison sollte die neue Eve Flare erhältlich sein.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.