Das Münchner Unternehmen Eve Systems hat bekanntgegeben, dass der ausverkaufte Eve Button kein Nachfolgemodell erhalten wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten des Herstellers wird es somit keine Thread-fähige Version des Schalters geben.

Eigentlich hatten wir fest damit gerechnet, dass auch der Eve Button einen Nachfolger mit Thread erhalten wird. Zumal der Eve Button geradezu danach schreit, einen Nachfolger mit dem stromsparenden, zuverlässigen, schnellen und reichweitenstarken Funkstandard zu erhalten. Zudem hat Eve Systems in der Vergangenheit bereits zahlreiche seiner Geräte auf Thread umgezogen.

Elgato Eve Produkte

Auf Twitter hat der Hersteller nun jedoch veröffentlicht, dass das aktuelle Bluetooth-Modell ausverkauft sei und man nicht an einer neuen Version arbeite. Etwas überrascht haben wir sofort bei unserem Kontakt bei Eve Systems nachgehakt, der uns diese Aussage bestätigte.

Solltest du also auf ein neues Modell mit Thread gewartet haben, musst du dich nach einer Alternative umsehen. Mit dem Wemo Stage Scene Controller von Belkin gibt es aktuell nur einen kabellosen HomeKit-Schalter mit Thread, der in Deutschland allerdings nicht erhältlich ist.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.