Die Steckdosenleiste Eve Power Strip hat das Münchener Unternehmen Eve Systems bereits im August letzten Jahres vorgestellt. Nun stehen auch das Veröffentlichungsdatum und der Preis fest.

HomeKit Steckdosenleiste Eve Power Strip

Anders als bei der Konkurrenz kommt der Eve Power Strip in einem hochwertigen Aluminium und mattschwarzem Kunststoff. Bis zu drei angeschlossene Verbraucher können dabei unabhängig voneinander über HomeKit gesteuert werden.

Im Gegensatz zu den meisten anderen HomeKit Geräten von Eve Systems wird der Power Strip nicht über Bluetooth, sondern über WLAN in HomeKit eingebunden. Zudem erlauben integrierte Zeitpläne, wie man sie bereits vom Eve Thermo kennt, auch ohne Home Hub und außerhalb der WLAN Reichweite eine zeitbasierte Steuerung.

Über die Eve App kann außerdem der Gesamtverbrauch und die geschätzten Kosten der angeschlossenen Geräte eingesehen werden. Übrigens lassen sich die Steckdosen auch ohne Smartphone manuell über Knöpfe steuern.

Der Eve Power Strip soll ab März im Eve Store, bei Apple, Amazon und im Fachhandel für 119€ erhältlich sein. Die Steckdosenleiste von Koogeek gibt es aktuell noch mit dem Gutscheincode 9I5K9EC6 für nur 40,78€.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.