Ab heute hat der Discounter Lidl in den eigenen Filialen wieder Smarthome Geräte im Angebot. Voraussetzung ist der passende Zigbee Hub, der aktuell allerdings nicht in den Filialen erhältlich ist.

Über das HomeKit Gateway von Lidl und einige der dazugehörigen Geräte haben wir bereits berichtet. Einmal in HomeKit eingerichtet, werden alle verbundenen Zigbee-Geräte ebenfalls in Apple Home angezeigt, sofern HomeKit den Gerätetyp unterstützt.

Lidl setzt dabei nicht auf selbst entwickelte Geräte, sondern greift auf Tuya zurück, einem der größten Smarthome-Hersteller. Hast du also ein HomeKit Gateway von Tuya im Einsatz, kannst du auch die Geräte von Lidl damit verbinden.

Im Angebot ist neben verschiedenen Lampen für den Innen- und Außenbereich auch eine Außensteckdose. Die Preise beginnen bei 5,99€. Du kannst die Geräte auch im Onlineshop kaufen. Dort ist zudem das passende HomeKit Gateway verfügbar.