Auf einen Blick – SwitchBot

SwitchBot Logo

SmartApfel

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas 2023 präsentierten die Hersteller wieder ihre neuesten Innovationen. Auch unser langjähriger Partner SwitchBot war dort mit einer spannenden Neuigkeit, dem SwitchBot Hub 2, vertreten.

Der SwitchBot Hub 2 ist ein Wi-Fi-basierter Matter-Hub, der die SwitchBot Bluetooth-Produkte über den neuen Smarthome-Standard einbindet. Nach dem Anschluss an den Hub 2 können die SwitchBot Bluetooth-Geräte auf Apple Home oder anderen Plattformen über Matter gesteuert werden. In unserem Beitrag erfährst du alle Details zu den spannenden Neuigkeiten. Das erste Produkt wird der SwitchBot Curtain sein.

Außerdem lohnt immer ein Abstecher in unseren „Freunde und Partner“ Bereich. Dort findest du dauerhafte Community-Rabatte. Auch von SwitchBot.

‎SmartApfel
Preis: Kostenlos+

HomeDevices

HomeDevices sollte bei keinem Apple Home Nutzer fehlen. HomeDevices ist die weltweit größte HomeKit- und Matter Datenbank, die nicht nur Geräte listet, sondern auch deren sämtliche Funktionen. Hat ein Gerät einen bestimmten Sensor? Was kann gesteuert werden? Unterstützt der SwitchBot Curtain eigentlich die Batterieanzeige in Apple Home? Die HomeDevices App ist die erste Anlaufstelle, immer wenn es um Apple Home geht. Bald auch für die SwichtBot Matter Geräte.

‎HomeDevices for HomeKit
Preis: Kostenlos+

SwitchBot App

Die SwitchBot App gibt dir zusätzliche, individuelle Einstellungsmöglichkeiten der SwitchBot Geräte. So lässt sich etwa die Haltezeit des SwichtBot Bot dort vorab festlegen. Aktuelle Firmwareupdates erhältst du selbstverständlich ebenfalls ganz bequem darüber.

‎SwitchBot
Preis: Kostenlos

Soziale Netze

Über unseren noch jungen Instagram-Kanal @smartapfel.blog zeigen wir dir HomeKit und Matter Geräte, die wir in die Finger bekommen, mit dem ganz individuellen Touch. So auch das SwitchBot Lock.

Folge uns doch und unterstütze uns damit… ❤️