Über das neue Philips Hue Wandschalter-Modul haben wir bereits berichtet. Nun ist das neue Gerät im herstellereigenen Onlineshop für 39,99€ erhältlich.

Das neue Wandschalter-Modul von Philips Hue soll vorhandene Lichtschalter für die Beleuchtungslösung des Herstellers optimieren. Bislang war es so, dass bei dem Ausschalten über den Lichtschalter die Stromversorgung unterbrochen wurde und die angeschlossenen Philips Hue Lampen damit nicht mehr erreichbar waren.

Philips Hue Unterputzmodul

Installiert ihr nun das neue Modul hinter dem Lichtschalter, könnt ihr das Licht jederzeit sowohl über den Lichtschalter als auch über euer Smartphone steuern. Das Modul schaltet tatsächlich nur die Lampe aus und unterbricht die Stromversorgung nicht.

Solltet ihr in der Vergangenheit in genau dieses Problem gerannt sein, könnt ihr nun für 39,99€ zuschlagen. Das Modul dürfte vor allem bei all jenen Mitbewohnern die Akzeptanz für die intelligente Beleuchtung erhöhen, die eigentlich nicht so Smart Home affin sind.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.