Über die Filament Lampen von Ledvance, die der Hersteller hierzulande über die Marke Osram vertreibt, konnten wir euch bereits im April berichten. Inzwischen sind die drei Lampen auf Amazon verfügbar und könnten schon morgen bei euch sein.

Schicke Lampen mit aufwändigen Wicklungen des Glühfadens liegen absolut im Trend. Meistens nur mit Fassung, ganz ohne Lampenschirm, sehen die sogenannten Edison Glühbirnen sehr schick aus.

Ledvance hatte angekündigt, eine moderne Version mit HomeKit Anbindung zu veröffentlichen. Dieses Versprechen löst der Hersteller nun ein und vertreibt über Amazon drei unterschiedliche Varianten.

Edison Lampe HomeKit

Die Lebensdauer gibt der Hersteller mit 20.000 Stunden an. Jede Lampe leuchtet mit jeweils 650 Lumen in einer warmweißen Lichtfarbe von 2.700 Kelvin. Laut Produktseite lässt sich allerdings sowohl die Lichtfarbe als auch die Farbtemperatur individuell einstellen.

Ihr könnt zwischen der klassischen Form der Glühbirne, einer Edison Variante und einem voluminösen Globe wählen. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, alle drei sind mit HomeKit kompatibel und können nach der Einrichtung in Automationen eingebunden und über Siri gesteuert werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.