Onvis hat ein wichtiges Firmware-Update für den CT3 Kontaktsensor mit HomeKit- und Thread-Support veröffentlicht. Die neue Version 1.5.3 verbessert die Low-Power Performance, integriert eine Historie über Zustandsänderungen und behebt damit einige der größten Schwachstellen des Sensors.

Insbesondere die verbesserte Akku-Anzeige ist eine erhebliche Verbesserung. Nutzer berichteten zuvor häufig von unzuverlässigen Anzeigen und einem unklaren Überblick über den verbleibenden Batteriestand. Mit dem Update soll dieser Fehler behoben sein. Zudem soll das Update insgesamt die Low-Power Performance verbessert haben.

Neben der verbesserten Akku-Anzeige und Energieeffizienz wurde die Historie über Zustandsänderungen integriert. Damit können Nutzer nun den Verlauf des Sensors verfolgen und prüfen, wann ein bestimmter Zustand zum letzten Mal aufgetreten ist.

Bevor das Update installiert werden kann, muss die herstellereigene App auf Version 4.0.2 aktualisiert werden. Der Onvis CT3 ist bei Amazon dank Coupon einzeln für 28,79€ bzw. im Doppelpack für 44,99€ erhältlich. Unseren Erfahrungsbericht findest du in diesem Beitrag.