Über den bevorstehenden Start des neuen Onvis K1 Kameleon Light Strips konnten wir bereits berichten. Nun ist der mehrfarbige LED Streifen im herstellereigenen Onlineshop und auch bei Amazon erhältlich.

Bei dem Onvis K1 Kameleon ist der Name Programm: Der Light Strip kann gleich mehrere Farben gleichzeitig darstellen. Wie schon von dem LIFX Z bekannt, kann auch der neue LED Streifen von Onvis über die herstellereigene App mit unterschiedlichen Farben “bemalt” werden.

ONVIS K1 Kameleon Light Strip

Dank integriertem Mikrofon kann das Licht zudem im Takt der Musik aufleuchten und die Farben wechseln. Über Effekte können außerdem animierte Farbverläufe aktiviert werden. Eine Bridge wird übrigens nicht benötigt, der Light Strip verbindet sich direkt über das 2.4GHz WLAN mit eurem heimischen Netzwerk.

Neben dem nun erhältlichen Modell mit einer Länge von 2m soll es künftig auch eine Version mit 5m geben. Da der Onvis K1 Kameleon nicht gekürzt werden kann, solltet ihr euch genau überlegen welche Länge ihr benötigt. Im herstellereigenen Onlineshop werden für die 2m $45.99 fällig. Über Amazon ist der Light Strip für 49,99€ erhältlich.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.