Im Februar konnten wir bereits über die Kooperation zwischen Eve Systems und Coulisse berichten, die HomeKit-Motoren für Rollos hervorbringen soll. Andere Hersteller können diese in die eigenen Produkte integrieren und so unkompliziert HomeKit-fähige Rollos anbieten. Als erster Partner hat OmniaBlind entsprechende Rollos für den Herbst angekündigt. Diese sollen über Thread kommunizieren, eine HomeKit-Integration erhalten und später auch Matter unterstützen.

Bisher war über die Kooperation zwischen Eve Systems und Coulisse nicht viel bekannt. Zwar gab es eine Pressemitteilung von Coulisse, Eve Systems hält sich allerdings weiterhin bedeckt. Die nun veröffentlichte Sonderseite des schwedischen Unternehmens OmniaBlind verrät, dass wir uns noch auf zahlreiche weitere Hersteller als Partner freuen dürfen.

OmniaBlinds ist ein früher Partner der neuen HomeKit-Technologie von Eve und Coulisse und wir erwarten, dass wir das neue Sortiment im September dieses Jahres auf den Markt bringen können.

OmniaBlinds

Große Auswahl an Stoffen und Farben

Die HomeKit-Rollos von OmniaBlinds soll es in 170 unterschiedlichen Stoffen und Farben geben. Die Breite variiert dabei zwischen 62 und 259 cm, die Höhe ist bis zu 258 cm möglich. Hergestellt werden die Rollos in Schweden.

Laut Hersteller werden die Preise ab $318 beginnen. Der Versand ist weltweit möglich und somit können auch hierzulande Bestellungen aufgegeben werden. Auf der Sonderseite könnt ihr eine Nachricht hinterlassen, um zum Verkaufsstart einen Coupon in Höhe von 15 % zu erhalten. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.