Das erst vor einiger Zeit neu veröffentlichte HomeKit-Türschloss Nuki Smart Lock 3.0 Pro ist endlich wieder erhältlich. Zudem hat der Hersteller die eigene App überarbeitet.

In den vergangenen Wochen war es schwierig, das neue Nuki Smart Lock 3.0 Pro neu zu kaufen. Stattdessen hatte der Hersteller Bestandskunden den Vortritt gelassen, die die erste bzw. zweite Generation des intelligenten Türschlosses gegen das neue Modell eintauschen wollten.

Das Nuki Smart Lock 3.0 Pro kommt im Gegensatz zum Vorgänger mit integriertem WLAN, einem Knauf aus Aluminium statt Kunststoff und im Lieferumfang befindet sich das PowerPack. Das Türschloss ist zumindest in Weiß ab sofort wieder bei Amazon für 269€ erhältlich.

Überarbeitete App mit neuem Design

Gleichzeitig hat die App ein Update erhalten. Dabei fällt hauptsächlich das überarbeitete Design der Geräteeinstellungen mit neuen Gruppierungen ins Auge.

Links die alten Einstellungen – rechts das neue Design

Zu den Gruppierungen zählt auch der neue Eintrag “Funktionen & Konfiguration”, unter dem sich künftig die Geräteeinstellungen finden lassen. In den Versionshinweisen finden sich außerdem die obligatorischen Leistungsoptimierungen und Fehlerbehebungen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.