Nuki hat ein neues Keypad veröffentlicht. Das neue Modell kommt mit Ziffern von 1 bis 9 und erstmals einem Fingerabdrucksensor.

Solltest du ein Nuki 2.0, Nuki 3.0, Nuki 3.0 Pro oder Nuki Opener im Einsatz haben, hat der österreichische Hersteller ein neues Tastenfeld für dich im Angebot. Das Keypad 2.0 fällt deutlich größer aus, bietet dafür jedoch auch einen größeren Funktionsumfang.

Im Gegensatz zum vorherigen Modell sollen die Tasten im bevorstehenden Winter selbst mit Handschuhen gut bedienbar sein. Die Null fehlt weiterhin. Nuki verkauft das allerdings als Sicherheitsfeature, da ohne Null die meisten, leicht zu erratenden Codes bestehend aus Geburtstagen wegfallen.

Der Fingerabdruckscanner soll innerhalb einer Sekunde die bis zu 20 gespeicherten Fingerabdrücke erkennen. Das Aufschließen nimmt dann noch einmal rund zwei Sekunden in Anspruch. Die 4 AAA-Batterien sollen das Tastenfeld rund ein Jahr mit Strom versorgen.

Der hinterlegte Fingerabdruck soll mit jedem Entsperren verfeinert werden. So soll unter anderem das Wachstum, und dadurch der verändernde Fingerabdruck, bei Kindern kein Problem darstellen.

Kein Home Key

Auf Home Key, also das schnelle Entsperren mit dem iPhone oder der Apple Watch, muss auch künftig leider in Kombination mit dem Türschloss von Nuki verzichtet werden. Auch bezüglich Matter hat der Hersteller auf dem Event kein Wort verloren. Im kommenden Jahr soll jedoch ein neues Türschloss mit der Unterstützung des neuen Smarthome-Standards erscheinen, wir berichteten.

Das Nuki Keypad 2.0 ist zusätzlich zum bisherigen Tastenfeld erhältlich. Während das Vorgängermodell bereits für 79€ erhältlich ist, kostet das neue Modell stolze 159€.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.