In einem Nebensatz hat Eve Systems in der Pressemitteilung zum neuen Eve Weather auch einen neuen Eve Light Switch angekündigt. Das neue Modell soll ebenfalls Thread unterstützen.

Der Eve Light Switch soll eure vorhandenen Lichtschalter ablösen und so die angeschlossenen Verbraucher in HomeKit einbinden. Das ist sehr praktisch, denn nicht immer möchte man die Deckenlampe durch ein HomeKit-Modell ersetzen oder kann das Leuchtmittel einfach austauschen.

Eve Light Switch

Einmal angeschlossen können auch kabellose HomeKit-Schalter zur Steuerung der angeschlossenen Lampe genutzt werden. Ein Schalter neben dem Bett nachzurüsten ist also problemlos möglich. Doch gerade bei einem Lichtschalter kommt es sehr stark auf die Reaktionszeit an.

Deshalb ist es sehr erfreulich, dass Eve Systems voll auf Thread setzt und auch der Eve Light Switch schon bald davon profitieren soll. Noch mehr hätten wir uns über einen neuen Eve Button gefreut, der wohl früher oder später ebenfalls ein Hardware-Upgrade erhalten wird.

Der neue Eve Light Switch mit Thread-Unterstützung soll ab April im Handel erhältlich sein.