Solltest du einen IKEA SYMFONISK Regallautsprecher im Einsatz haben oder mit dem Gedanken spielen, dir einen anzuschaffen, bietet der Möbelgigant fortan eine weitere Aufhängungsmöglichkeit mit zusätzlicher Ebene und kabelloser Ladefunktion an.

Der AirPlay 2 Lautsprecher von IKEA erfreut sich größter Beliebtheit, auch wenn seit dem Erscheinen des HomePod mini und der Preiserhöhung das Gerät deutlich unattraktiver geworden ist. Im Inneren steckt jedoch die bewährte Technologie von Sonos.

Zwar kann der IKEA SYMFONISK Regallautsprecher auch hingestellt werden, allerdings sieht der Möbelgigant den Lautsprecher eher über eine optionale Wandhalterung an der Wand montiert. Dann lässt sich der Lautsprecher zusätzlich als Regal nutzen.

Benötigst du eine weitere Ebene mit QI-Ladefunktion zum kabellosen Aufladen deines Smartphones, hat IKEA nun mit einer neuen Halterung das passende Produkt im Programm. Zusätzlich verfügt die Halterung über einen USB-C-Anschluss, um Geräte über ein Kabel aufzuladen. Dabei muss nur ein Kabel zur Wandhalterung geführt werden. Der Lautsprecher wird über eine integrierte Stromversorgung gespeist.

Bislang ist die Halterung allerdings nur in Weiß für 39,99€ gelistet, scheint jedoch bereits in den ersten Einrichtungshäusern eingetroffen zu sein. Das schwarze Modell soll spätestens Mitte des Monats starten.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.