Über die modulare Wandbeleuchtung von Nanoleaf haben wir bereits berichtet. Die dreieckigen Module können nach euren Wünschen miteinander verbunden werden und anschließend in unterschiedlichen Farben leuchten.

Für eine gewisse Dynamik sorgen die einstellbaren Animationen. Die Nanoleaf Aurora ist definitiv ein Hingucker und eine schöne Dekoration mit HomeKit Integration.

Nun hat Nanoleaf ein neues Modul für die Aurora veröffentlicht: Das Aurora Rhythm kann an einer beliebigen Stelle mit einem Lichtpanel verbunden werden und soll eure Musik in Licht umwandeln.

Das verbaute Mikrofon schnappt die laufende Musik auf und passt im entsprechenden Rhythmus die Beleuchtung an. Über Rhythm Scenes können bevorzugte Farben festgelegt werden, die in der Animation berücksichtigt werden sollen.

Das Nanoleaf Aurora Rhythm Modul ist auf Amazon für unter 60€ erhältlich.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.