Heute Nacht wurde die HomeKit App myHome in Version 1.4 veröffentlicht. Die Hauptneuerung ist die Visualisierung von Auslösern.

myHome hatten wir bereits im Januar in Version 1.1 ausführlich getestet. Doch seitdem hat sich einiges geändert. So wurde unter anderem die Apple Watch App verbessert und iBeacons werden als Auslöser unterstützt.

Seit heute kann man sich in myHome 1.4 die Auslöser grafisch aufbereitet anzeigen lassen. Gerade bei komplexeren Auslösern ist das eine sinnvolle Neuerung.

In unserer HomeKit Basics Reihe hatte wir vor kurzem genauer erklärt, was genau Auslöser überhaupt sind.

Außerdem können Szenen und Auslöser in der neuen Version dupliziert werden, um ähnliche Szenen und Auslöser einfacher zu erstellen. Zusätzlich können Auslöser ganz einfach über eine Wischgeste nach links aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Zusätzlich wurden zahlreiche neue Icons hinzugefügt und die Anzeige der Gerätenamen in Szenen verbessert.