Mit der Mijia Table Lamp Pro hat der chinesische Hersteller eine neue HomeKit Schreibtischlampe vorgestellt. Nach der Nachttischlampe ist das nun die zweite HomeKit Lampe von Mijia.

Mijia Table Lamp Pro - HomeKit Schreibtischlampe
Quelle: HomeKitNews.com

Mijia gehört zu Xiaomi und das Unternehmen integriert zuletzt verstärkt die Smart Home Geräte auch in HomeKit. Dazu zählen auch die Geräte von Aqara. Deshalb wundert es nicht, dass auch die neue Schreibtischlampe mit HomeKit Integration kommt.

Die Mijia Table Lamp Pro verbindet sich über WiFi, hat allerdings auch ein Bluetooth Modul verbaut. Anschließend kann neben der Helligkeit auch der Weißton eingestellt werden. Die Farbtemperatur reicht von kalt- bis warmweiß. Auf farbige LEDs wurde aufgrund des Einsatzzwecks als Schreibtischlampe verzichtet.

Die neue Lampe soll ab dem 11. Januar in China erhältlich sein. Sollte das Gerät auf AliExpress verfügbar sein, könnte die Lampe auch nach Deutschland bestellt werden. Vermutlich wird es allerdings auch nicht lange dauern, bis es die Mijia Table Lamp Pro auch auf Amazon geben wird.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.