Ab morgen sind wieder Smarthome-Geräte bei Lidl im Angebot. Erstmals wird auch das Gateway mit HomeKit-Integration in den Filialen verfügbar sein.

Das Lidl Silvercrest HomeKit-Gateway ist deutlich mächtiger, als es von dem Discounter beworben wird, wir berichteten. Ab morgen ist das Gateway für rund 25€ erstmals als Mitnahmeartikel in den Filialen erhältlich.

Lidl HomeKit-Geräte im Angebot

Zudem bietet Lidl in den Filialen zahlreiche Geräte für den Außenbereich an, darunter eine Leuchtkugel, einen Außenstrahler, eine Bodenlichterkette, einen Zwischenstecker und einen Gartenspieß mit zwei Steckdosen. Für den Innenbereich hat der Discounter einen Smart-Button mit magnetischer Wandhalterung, eine Stehleuchte, eine günstige Deckenlampe und zwei teurere Deckenlampen im Angebot.

Unterstützt zahlreiche Zigbee-Geräte von tuya

Doch nicht nur die Geräte von Lidl selber lassen sich über das Gateway in HomeKit einbinden. Da der Discounter auf die Geräte von tuya setzt, lassen sich auch andere Geräte des Herstellers verbinden. Welche Geräte bereits erfolgreich mit dem Gateway verbunden wurden, siehst du in HomeDevices auf der Seite des Gateways unter “Compatible Devices”. Zudem kannst du dir alle Geräte von Lidl selber ansehen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.