Bereits Anfang April konnten wir über die Ankündigung der AirPlay 2 Unterstützung von Libratone berichten. Über ein halbes Jahr später ist das Update nun verfügbar und kann über die Libratone App installiert werden.

Libratone Zipp AirPlay 2 Support

Die beiden Lautsprecher kommen mit einem 360° Klang, sind für die Steuerung mit Touch Sensoren ausgestattet, lassen sich über WiFi und Bluetooth ansprechen und können dank des integrierten Akkus überall mit hingenommen werden.

Der Multiroom Support ist wohl die größte Neuerung von AirPlay 2. Damit können die Lautsprecher nun zusammen mit Apples HomePod und anderen AirPlay 2 Lautsprechern, wie beispielsweise dem Sonos One, bespielt werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.