Update 23.08.2018 08:46 Uhr: Die Steckdosenleiste ist nun wieder auf Amazon verfügbar.

Update 11.08.2018 09:15 Uhr: Scheinbar schon vergriffen. Wir geben euch Bescheid, sobald die Steckdosenleiste wieder verfügbar ist.

Die Koogeek Mehrfachsteckdose konnten wir bereits im Oktober letzten Jahres unserer HomeKit Übersicht hinzufügen. Damals noch ausschließlich in den USA erhältlich, tauchten immerhin schon Bilder der europäischen Version auf. Nun kann die Steckdosenleiste endlich auch in Deutschland bestellt werden.

Koogeek Mehrfachsteckdose

Ausgestattet mit drei einzelnen Steckdosen und drei zusätzlichen USB Ports, kann jede Steckdose für sich unter HomeKit angesteuert werden. Die USB Ports hingegen dienen lediglich dem Laden von USB Geräten und stehen nicht unter HomeKit zur Verfügung. Schade eigentlich.

Genau wie bei dem einzelnen Zwischenstecker von Koogeek, kann auch bei der Steckdosenleiste jede Steckdose über einen kleinen Hardwareknopf ein- und wieder ausgeschaltet werden. Zudem steht eine Auswertung über den Stromverbrauch zur Verfügung.

Die Koogeek Mehrfachsteckdose verfügt über eine Gesamtleistung von bis zu 12A bzw. 3.000W, ein 150cm langes Kabel und wird über WLAN in HomeKit eingebunden. Zusätzlich zur HomeKit Integration kann die Steckdosenleiste auch über Alexa und Google Assistant gesteuert werden.

Die Bundesnetzagentur hatte zwischenzeitlich aufgrund von Kennzeichnungsfehlern ein Verkaufsverbot für den einzelnen Zwischenstecker von Koogeek ausgesprochen. Der Hinweis ist inzwischen wieder verschwunden. Den Stecker gibt es immer mal wieder zu Preisen um 25€ auf Amazon, ist allerdings auch immer mal wieder vergriffen.

Die Mehrfachsteckdose kann für knapp 60€ auf Amazon bestellt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here