Apple hat am gestrigen Abend iOS 16.3 für alle Nutzer freigegeben. Das HomeKit Architektur Upgrade und die Einbindung der Sensoren vom HomePod mini fehlen allerdings noch. Gerüchten zufolge sollen die Softwareversionen 16.3 für den HomePod und das Apple TV jedoch schon am morgigen Mittwoch folgen.

Solltest du iOS 16.3 bereits installiert und anschließend erwartungsvoll in die Home-App geblickt haben, müssen wir dich enttäuschen. Zwar beinhaltet die neue Version von Apples mobilem Betriebssystem unter anderem die Unterstützung des neuen HomePods, die Softwareaktualisierung auf 16.3 für den HomePod mini steht jedoch noch aus. Diese integriert erstmals auch die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren, die der HomePod mini von Beginn an verbaut hat.

Zudem hat Apple auch die neue Version für das Apple TV noch nicht veröffentlicht. Die noch ausbleibenden Softwareversionen dürften auch der Grund für das bislang fehlende HomeKit Architektur Upgrade sein. Laut Gerüchteküche wird der morgige Mittwoch als möglicher Veröffentlichungstermin gehandelt.