Wir haben noch einen kleinen Nachtrag für die Home-App unter iOS 16. Die Kachelgröße der einzelnen Geräte kann eingestellt werden.

Apple wird mit iOS 16 im Herbst auch eine überarbeitete Home-App ausliefern. Geräte werden dann in unterschiedlichen Größen dargestellt. Während etwa eine Lampe etwas kleiner dargestellt wird, spendiert Apple einer Heizungssteuerung deutlich mehr Platz.

Wird die Raumansicht bearbeitet, kann die Größe jedoch auch angepasst werden. Somit kannst du selber entscheiden, welche Geräte prominenter dargestellt werden und damit einfacher auffindbar sind.

Alle Änderungen von iOS 16 in Bezug auf HomeKit findest du in diesem Beitrag.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.