Auf die Steckdose von IKEA TRÅDFRI warten wir seit ziemlich genau zwei Jahren. Während das Gerät in zahlreichen Ländern schon seit längerem verfügbar ist, taucht die Steckdose hierzulande erst jetzt in einigen Filialen und im Onlineshop auf.

IKEA TRÅDFRI Steckdose

Mit inzwischen vierzehn Zwischensteckern und sechs Mehrfachsteckern bräuchten wir eigentlich keine weitere HomeKit-Steckdose. Auf der anderen Seite handelt es sich bei der IKEA TRÅDFRI Steckdose mit einem Preis von gerade einmal 10€ um das mit Abstand günstigste Modell.

Voraussetzung ist allerdings das IKEA TRÅDFRI Gateway, das einmalig mit 20€ zu Buche schlägt. Anschließend kann die Steckdose sowohl über Amazon Alexa und Google Assistant als auch Apple HomeKit ein- und ausgeschaltet werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.