In dieser Woche war es ziemlich ruhig in der HomeKit Welt. Nichtsdestotrotz möchten wir euch die Geschehnisse noch einmal zusammenfassen.

Automation der Woche: Zuhause verlassen

In unserer aktuellen Automation der Woche, wollten wir euch zur Befüllung der „Zuhause verlassen“-Szenen animieren. Allerdings wollten wir es nicht dabei belassen, sondern die Szene auch gleich automatisieren und weiter verbessern.

HomeKit Automation: Zuhause verlassen

Über eine Automation kann nämlich nicht nur die Szene ausgeführt werden, ihr könnt zudem auch gleich den Status eurer Fenster überprüfen und euch gegebenenfalls beim Verlassen des Hauses über offene Fenster informieren lassen.

HomeKit-Update für die eufyCam 2 kommt im Dezember

Sollte die neue eufyCam 2 hierzulande noch in den kommenden Wochen erscheinen, kommt die Sicherheitskamera wohl zunächst ohne HomeKit Integration. Ein entsprechendes Update soll jedoch bereits im Dezember nachgereicht werden. Auch HomeKit Secure Video soll die Kamera langfristig unterstützen.

eufyCam 2 kommt im November mit HomeKit Secure Video

Verwechselt die eufyCam 2 bitte nicht mit der eufyCam E 2.
Dabei handelt es sich um ein anderes Modell ohne HomeKit. Achtet beim Kauf also nicht nur auf den verwirrenden Namen, sondern auch auf den Formfaktor der Kamera.

Neue HomeKit Produkte in der Geräteübersicht

Wir haben die ruhige Woche genutzt und die neuesten Produkte unserer HomeKit Geräteübersicht hinzugefügt.

Neue HomeKit Produkte in der Geräteübersicht

Neben einer neuen Yeelight Filament-Lampe und Schaltern von Aqara, befindet sich nun auch der angekündigte Onvis Einbruchmelder in der Übersicht. Dieser soll übrigens laut Hersteller in den nächsten zwei Wochen auch hierzulande erhältlich sein.

Aktuelle Angebote

Der Countdown für den Black Friday ist in vollem Gange und zahlreiche Online-Händler bieten ihre Produkte schon jetzt deutlich günstiger an. Die besten HomeKit-Angebote fassen wir täglich hier für euch zusammen.