Hinter uns liegt die Black Friday Woche, die vor allem durch zahlreiche Angebote geprägt war. Doch auch abseits von Rabatten und Prozenten gab es die ein oder andere Neuigkeit.

HomeKit Buch in neuer Auflage

Am Dienstag hat Matthias Petrat sein Buch in der inzwischen fünften Auflage veröffentlicht. Das HomeKit Handbuch richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene, die gerne alle Informationen rund um Apple HomeKit gebündelt in einem Buch vorliegen haben möchten.

HomeKit Buch erscheint in 5. Auflage

In den letzten drei Jahren waren die regelmäßigen Updates kostenlos. Die fünfte Auflage hat der Autor nun einmal komplett überarbeitet und bietet das Buch im Book-Store für 11,99€ erstmals als Neukauf an.

Automation der Woche: HomeKit Klingel

In unserer aktuellen Automation der Woche haben wir euch gezeigt, wie ihr mit einem AirPlay 2 Lautsprecher und einem HomeKit Schalter ganz einfach eine Klingel bauen könnt.

HomeKit Klingel selber bauen

Neben der Hardware benötigt ihr nur eine Automation, in der ihr nicht nur euren eigenen Klingelton festlegen, sondern euch auch gleichzeitig eine Mitteilung auf euer iPhone schicken lassen könnt.

Erste HomeKit Router in Apples HomeKit-Übersicht aufgetaucht

In dieser Woche hat Apple die HomeKit Geräteübersicht aktualisiert und hat neben der Kennzeichnung von HomeKit Secure Video Kameras auch erstmals HomeKit Router als neuen Gerätetyp hinzugefügt.

HomeKit Router in Apples Geräteübersicht aufgetaucht

Darin listet Apple insgesamt drei Router, die über ein entsprechendes Update bald den Internetzugang von HomeKit Geräten kontrollieren sollen. Auch wir haben die drei Router von Linksys und eero sofort unserer Geräteübersicht hinzugefügt.

Aktuelle Angebote

Auch wenn der Black Friday bereits hinter uns liegt, ist die Welle an Angeboten noch nicht vorüber. Amazon hat das Cyber Monday Wochenende eingeläutet und hat noch immer zahlreiche HomeKit Geräte im Angebot. Auch bei tink könnt ihr noch bis Montag das ein oder andere Schnäppchen machen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.