Nachdem Netatmo die Innenkamera bereits Anfang letzten Jahres mit HomeKit Secure Video ausgestattet hat, soll nun auch die Außenkamera ein entsprechendes Update erhalten. Ob die Kamera mit einer integrierten Sirene ausgestattet ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Wie unsere Kollegen von HomeKit Authority soeben berichteten, soll sowohl die Netatmo Außenkamera als auch die Netatmo Außenkamera mit Alarmsirene in den nächsten Tagen ein Firmware-Update erhalten, das HomeKit Secure Video nachliefert.

Netatmo Welcome und Presence

Angekündigt war das eigentlich schon seit Langem. Umso erfreulicher ist es, dass der Hersteller nun endlich auch liefert. Zusätzlich meldet Netatmo, dass auch die eigene Videotürklingel künftig ein HomeKit Secure Video Update erhalten soll.

Das Update für die Außenkameras soll nach und nach in den nächsten Tagen die Nutzer erreichen. Wann ihr das Update installieren könnt, ist nicht beeinflussbar. Allerdings könnt ihr immer mal wieder einen Blick in die Einstellungen innerhalb der App des Herstellers werfen.

Während ihr die Netatmo Außenkamera bereits für unter 300€ bekommt, müsst ihr für das Modell mit integrierter Sirene knapp 350€ auf den Tisch legen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.