Nach der ersten HomeKit Kamera Omna 180 von D-Link wurde es erstmal wieder ruhig. Nun hat Logitech eine neue Version der eigenen Kamera veröffentlicht. Die Logitech Circle 2 kann nun ebenfalls in HomeKit eingebunden werden.

So hat es der Hersteller zumindest angekündigt. Momentan kann man davon jedoch noch nichts auf der offiziellen Produktseite lesen. Logitech hat allerdings angekündigt, dass die Funktionalität mit einem Software Update kommen soll.

Apple hatte auf der WWDC 2017 bereits angemerkt, dass zukünftig eine Freischaltung der HomeKit Funktionalität per Software Update möglich sein soll.

Die Kamera kommt einmal kabelgebunden und darüber hinaus auch als kabellose Variante. Letztere verfügt über einen Akku, der bis zu drei Monate halten soll. HomeKit Support soll jedoch nur die kabelgebundene Circle 2 erhalten.

Beide sind mit einem 180 Grad Weitwinkelbobjektiv ausgestattet und erlauben die Anzeige in 1080p HD Qualität. Darüber hinaus verfügen die Kameras über eine Nachtsichtfunktion, die auch in 4,5m Entfernung noch scharfe Bilder liefern soll.

Durch die wetterfeste Außenhülle kann die Kamera rund ums Haus eingesetzt werden. Über kostenpflichtige Addons kann die Kamera sowohl direkt an einer Steckdose als auch an einem Fenster befestigt werden.

Die Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert. Neben einer kostenlosen Basisversion können auch verschiedenen Abo Modelle mit größerem Aufnahmespeicher ausgewählt werden.

Die Logitech Circle 2 kann unter anderem auf Amazon erworben werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.