Matthias Petrat hat sein HomeKit Buch “Apple HomeKit – Die Schnittstelle zum Zuhause” in der sechsten Auflage veröffentlicht. Nach jahrelangen kostenlosen Updates muss die neue Auflage erstmals neu erworben werden.

Bereits 2016 haben wir erstmals über das Buch von Matthias Petrat berichtet. Seitdem hat der Autor das Buch immer wieder überarbeitet, neue Kapitel hinzugefügt und Bildschirmaufnahmen ausgetauscht. Die neue Auflage berücksichtigt nun auch alle Neuerungen von iOS 14, iPadOS 14 und macOS 11 Big Sur. Auch der neue HomePod mini ist bereits enthalten.

HomeKit-Buch: Vieles neu in der 6. Auflage

In insgesamt 16 Kapiteln mit über 39.000 Wörtern beschreibt Matthias Schritt-für-Schritt, wie man ein Zuhause erstellt, neue Geräte anlernt, Automationen anlegt, Siri zur Steuerung verwendet, den Mitbewohnern Zugriff gewährt und vieles mehr.

Die 6. Auflage ist ab sofort im Apple Book Store für 11,99€ erhältlich. Auch die 5. Auflage ist noch vergünstigt für 3,99€ verfügbar.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.