Seit wir im Januar zum ersten Mal über die HomeKit App MyHomes berichteten, hat der Entwickler Tobias Kaulich zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen nachgereicht. Mit dem heute veröffentlichten Update auf Version 1.7 erhält MyHomes eine Verlaufsfunktion.

Dabei werden schreibgeschützte Eigenschaften immer dann gespeichert, sobald die App verwendet wird. Der Verlauf von Eigenschaften, wie beispielsweise die Temperatur des Eve Weathers oder die Luftqualität des Eve Rooms, kann so im Nachhinein in einer Grafik mit Intervallen von einem Tag bis zu einem Jahr ausgewertet werden.

Für die Geräte von Elgato kennen wir bereits eine ähnliche Funktion aus der herstellereigenen App. MyHomes führt diese Funktion nun für alle Geräte mit schreibgeschützten Eigenschaften ein, speichert jedoch nur die Werte, die während der Verwendung der App abgerufen werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.