Bereits Anfang letzten Jahres angekündigt, macht uns nun unser Leser Gerhard darauf aufmerksam, dass das HomeKit-fähige Innentaster-Modul für Garagen- und Einfahrtstorantriebe von Hörmann nun verfügbar ist.

Sollte euer Garagen- oder Einfahrtstor mit einem Antrieb von Hörmann ausgestattet sein, könnt ihr das mit dem neuen Innentaster-Modul nun auch über HomeKit steuern. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ihr den SupraMatic E / P 3 (ab Index Ci), SupraMatic HT oder SupraMatic / ProMatic für Serie 4 im Einsatz habt. Neben der Öffnung des Tors und der HomeKit Integration könnt ihr mit dem Taster zudem das Licht schalten.

Hörmann Innentaster-Modul

Solltet ihr bei der Navigation auf ein CarPlay Autoradio setzen, wird euch künftig bei der Ankunft Zuhause auch automatisch das Garagentor angezeigt. Ansonsten könnt ihr natürlich Siri darum bitten, das Tor zu öffnen, oder den Antrieb in Automationen einbinden.

Für 129,99€ bekommt ihr das Innentaster-Modul aktuell im Automatikshop.

Danke, Gerhard!