Xiaomi hat in Kooperation mit Amazon neue Fernseher veröffentlicht. Wie es der Kooperationspartner bereits vermuten lässt, kommen diese ohne HomeKit-Integration, aber dafür mit AirPlay 2 und Fire TV.

An unserem Fernseher hängt ein Apple TV. Das Gerät dient nicht nur als Set-Top-Box mit Netflix, Amazon Prime Video & Co., sondern gleichzeitig auch als Home Hub für HomeKit-Geräte. Damit lassen sich Geräte aus der Ferne steuern, Videoaufnahmen von Überwachungskameras verschlüsselt in der iCloud ablegen, Automationen ausführen und die neueste Generation dient sogar als Thread Border Router.

Insofern können wir getrost auf Smart-TV Funktionen verzichten. Bist du dennoch auf der Suche nach einem günstigen Smart TV mit einer maximalen Größe von 55″, solltest du dir die neue Xiaomi TV F2-Serie einmal genauer anschauen.

Die Fernseher kommen mit einem rahmenlosen Metallgehäuse in den Größen 43″, 50″ und 55″ mit einer 4K-UHD-Auflösung. Außerdem stehen vier HDMI 2.1 Anschlüsse zur Verfügung. Die Audioausgabe erfolgt über zwei 12W Lautsprecher. Es wird Dolby Audio, DTS-HD und DTS-Virtual:X unterstützt. In das heimische Netzwerk werden die Fernseher über Wi-Fi mit 2.4 GHz bzw. 5GHz eingebunden.

Xiaomi TV F2-Serie bietet nur eingeschränkte HomeKit-Funktionen

Das integrierte Fire TV erlaubt dir die Installation von Streaming-Diensten und Spielen. Dank AirPlay 2 kannst du Inhalte zudem schnell und einfach von deinem iPhone, iPad oder Mac auf den Fernseher übertragen und Audio über HomeKit-Automationen abspielen.

Die neuen Fernseher sind ab sofort bei Amazon mit einem Rabatt von 15% ab 339€ erhältlich. Zwar kann etwa der HDMI-Eingang nicht über HomeKit geändert werden, die AirPlay 2-Integration erlaubt jedoch die Übertragung von Inhalten.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.