Kaum drei Wochen sind seit dem letzten Buch Update vergangen. Nun stellt Matthias Petrat sein HomeKit E-Book „HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ erneut in einer neuen Version zur Verfügung. Seit den letzten Updates ist sowohl für Bastler als auch für HomeKit Einsteiger etwas dabei.

Das Buch verschafft einen guten Überblick über HomeKit Funktionen und beinhaltet unter anderem eine ausführliche Anleitung zur Installation von Homebridge auf einem Raspberry Pi. Außerdem wird das Buch kontinuierlich vom Autor um weitere Kapitel ergänzt.

In dem nun veröffentlichten Update auf Version 2.5 hat Matthias das Buch umstrukturiert und um neue Kapitel und Abschnitte ergänzt. Unter anderem ist das Kapitel „HomeKit-Freigabe für andere Teilnehmer“ mit drei Abschnitten dazugekommen.

Erst in der letzten Version wurde das Kapitel „Status und Mitteilungen“ eingeführt. Nun wurde es um die Abschnitte „Batteriestatus von Hardware abrufen“ und „Bisherige Einschränkungen“ ergänzt.

Zudem wurde das Kapitel „Automationen“ um den Abschnitt „Automationen für Heizkörperthermostate“ erweitert. Auch die Einrichtung der HomeKit Hardware wurde um Praxisbeispiele ergänzt. Hinzugekommen ist die Inbetriebnahme des Eve Room, Eve Weather und Eve Thermo.

Das Buch kann im iBook Store erworben werden. Käufer erhalten die Updates kostenlos.