Über die neue Generation der kleinen Schalter von Flic haben wir bereits berichtet. Mit Flic 2 bietet das Unternehmen erstmals auch eine Bridge an, die die Schalter in HomeKit einbinden soll. Interessant ist die Aussage, dass mit der neuen Bridge auch die alte Generation der Flic Buttons in HomeKit eingebunden werden kann.

Flic Hub mit HomeKit Integration

Die Kickstarter Kampagne ist heute gestartet und ihr könnt aktuell noch von den günstigen Preisen profitieren. Im September erfolgt dann die Auslieferung, allerdings zunächst ohne HomeKit Integration. Diese soll nämlich erst im Herbst über ein Software Update nachgeliefert werden.

In der Kampagne schreibt Flic, dass das Unternehmen aktuell mit Apple an einer HomeKit Integration arbeitet. Sobald die Bridge offiziell zertifiziert wurde, sollen sich auch alte Buttons der ersten Generation in HomeKit einbinden lassen. Falls ihr also bereits einige der Schalter im Einsatz habt, könnte die neue Bridge durchaus interessant für euch sein.