Mit dem Onelink Safe & Sound hat First Alert einen Nachfolger des OneLink vorgestellt. Über den Rauch- und Kohlenmonoxidmelder mit HomeKit Unterstützung konnten wir bereits 2015 berichten. Allerdings hat es der Rauchmelder offiziell nie nach Deutschland geschafft.

Doch zurück zu dem neuen Produkt. Neben der Sicherheitsfunktion als Rauch- und Kohlenmonoxidmelder, hat das neue Gerät auch direkt einen Lautsprecher mit AirPlay 2 Support mit an Board. Darüber kann ganz einfach Musik abgespielt werden.

In der Alexa und Google Home Version kann der Rauchmelder zudem Sprachkommandos entgegennehmen. Da Siri (noch) nicht für Geräte von Drittanbietern verfügbar ist, kann das neue Gerät von First Alert leider nicht mit den Sprachkommandos von Apples Sprachassistentin umgehen.

Musik aus der Decke erweckt bei uns immer schnell eine Kaufhaus Atmosphäre. Sollte es der neue Safe & Sound jedoch jemals nach Deutschland schaffen, würden wir uns das Gerät genauer ansehen.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.