Den Klimasensor Eve Degree mit eigenem Display konnten wir euch bereits im Juni vorstellen. Im Gegensatz zum Eve Room kommt das Gerät jedoch ohne die Messung der Luftqualität.

Wer jedoch genau diesen Wert auf einem Display ablesen möchte, sollte sich das Feinstaubmessgerät LaserEgg 2 mal genauer ansehen. Dieses ist in einer neuen Version verfügbar und unterstützt nun auch Apple HomeKit. Durch das farbige 2,6″ LCD Display könnt ihr auch unabhängig von Siri immer die aktuelle Luftqualität überprüfen.

Das LaserEgg 2 hat einen Akku verbaut, der ca. 8 Stunden halten soll. Danach muss das Gerät wieder an eine Steckdose geklemmt werden. Dafür verbindet sich das Gerät über WLAN mit eurem Netzwerk.

Neben HomeKit soll das LaserEgg 2 auch bald eine IFTTT Integration erhalten. Wir haben noch keine Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können. Der Vorgänger erhält jedoch, zumindest auf Amazon, durchweg positives Feedback.

Das Feinstaubmessgerät LaserEgg 2 mit HomeKit Unterstützung kann bereits über Amazon erworben werden. Danke Nastra für den Tipp.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here