Bei der Vorstellung von HomeKit Secure Video hatte Apple auf der diesjährigen WWDC Netatmo, Logitech und Eufy als erste Hersteller mit der neuen Funktion genannt. Interessant war vor allem die Nennung von Eufy, da der Hersteller bis dato weder eine HomeKit Kamera im Programm, noch eine angekündigt hatte. Nun soll es nächsten Monat so weit sein.

eufyCam 2 orientiert sich am Design der ursprünglichen Kamera, soll knapp $350 für die Basisstation und zwei Kameras kosten und bereits ab nächstem Monat im Handel erhältlich sein.

Genau wie die Sicherheitskameras von Arlo, setzt auch die eufyCam 2 auf einen Akku. Dadurch kann die Kamera frei platziert werden und soll bis zu einem Jahr laufen, bevor der Akku wieder aufgeladen werden muss.

Neben der Speicherung der Aufnahmen auf einer SD-Karte wird HomeKit Secure Video den verschlüsselten Upload in die iCloud ermöglichen. Zudem kann Apples neue HomeKit Funktion das Bildmaterial lokal analysieren und zwischen Menschen, Tieren und Autos unterscheiden.

Sobald die neue eufyCam 2 im Handel erhältlich ist, werden wir euch informieren.