Über die neuen Heizkörper-Thermostate konnten wir bereits berichten. Die neueste Generation verfügt über ein Touch-Bedienfeld, über das eine manuelle Steuerung jederzeit möglich ist.

Laut Elgato sollte man seit gestern den neuen Eve Thermo 2 kaufen können. Durch unerwartete Verzögerungen ist das neue Gerät jedoch noch nicht lieferbar. Auf Amazon wird der Eve Thermo 2 zwar schon gelistet, kann aber noch nicht bestellt werden. Bei tink und Cyberport hingegen kann schon bestellt werden. Die Verfügbarkeit gibt Cyberport aber erst für den 19. Oktober an.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal auf das Trade-In-Programm von Elgato aufmerksam machen. Möchtet ihr von der ersten Generation auf die zweite umsteigen, könnt ihr die alten Geräte einsenden und erhaltet im Gegenzug 25€ Rabatt auf den Kaufpreis des Eve Thermo 2.

Dafür müsst ihr lediglich eure neu erworbenen Geräte auf dieser Seite registrieren und einen Kaufbeleg hochladen. Anschließend erhaltet ihr einen Packzettel, mit dem ihr die alten Geräte an Elgato zurücksenden könnt. Nach erfolgreicher Überprüfung überweist euch Elgato die Gutschrift.

Falls euch die erste Generation ausreicht, könnt ihr momentan den Eve Thermo 1 zu einem absoluten Bestpreis von knapp 40€ auf Cyberport erwerben.