Pünktlich zur neuen Gartensaison veröffentlicht Elgato den bereits 2016 auf der IFA vorgestellten Eve Aqua. Das HomeKit Bewässerungssystem kann nun auf Amazon vorbestellt werden.

Der Eve Aqua wird einfach zwischen Wasserhahn und Gartenschlauch gehangen und soll sich idealerweise automatisch um die Bewässerung eures Gartens kümmern. Dazu können sogenannte Zeitpläne angelegt werden, die man bereits vom Eve Thermo kennt. Da die Zeitpläne direkt auf dem Gerät gespeichert werden, wird für die Ausführung weder eine Bluetooth Verbindung zum iOS Gerät noch zum HomeHub benötigt.

Elgato Eve Aqua - HomeKit Bewässerungssystem

Neben der automatischen Steuerung kann der Eve Aqua selbstverständlich auch manuell über Siri oder den verbauten Knopf gestartet werden. Dabei schaltet sich das Gerät nach einer vorher definierten Zeit automatisch wieder ab. Die verbrauchte Wassermenge zeichnet der Eve Aqua auf und kann im Nachhinein ausgewertet werden.

Der Eve Aqua kann für knapp 100€ auf Amazon vorbestellt werden und soll ab dem 25. Juni ausgeliefert werden.

3 KOMMENTARE

  1. Mhhh, das sind ja mal wieder Apple-like Preise… und da habe ich tatsächlich die Furcht, dass die BLE-Verbindung bis in den Garten nicht reicht…

  2. .. Die Eve Serie lehnt sich ja im Design und die Wertigkeit an Apple-Produkte an – das lassen sich die Jungs halt auch bezahlen.
    Allerdings funktionieren die Sachen auch zuverlässig.
    Und NUR durch den Einsatz von BTLE läßt sich die lange Laufzeit mit Batterie gewährleisten.
    Das die Zeit-Programme autonom auf dem Gerät laufen ist einer DER Vorteile der Eve-Lösung.
    So kann kein Ausfall von Strom / Netzwerk dem Rasen was anhaben 🙂
    Lediglich die Tatsache, daß in der Regel nach 21 Tagen der Speicher voll ist und man daher regelmäßig mal mit dem iPhone in die Nähe muß, wenn man Spaß an Statistiken hat trübt etwas den Komfort.

  3. „So kann kein Ausfall von Strom / Netzwerk dem Rasen was anhaben“

    Immerhin, nicht, dass die Verbindung abreißt und man dann den Garten mit 7 cbm Wasser geflutet hat…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here