Im August 2016 haben wir über die App Drip berichtet. Nun hat der Entwickler mit Drip for hue Version 2 im App Store veröffentlicht. Solltet ihr Philips Hue Lampen im Badezimmer installiert haben, richtet sich diese App an euch.

Während dem Duschen oder Baden versorgt euch Drip for hue mit vordefinierten Farbverläufen, darunter Candle light bath, Liquid lava dreams und Phoenix rising, sowie neun passenden Geräuschen aus der Natur. Ihr wählt einfach eine speziell gestaltete Szene aus und die gewünschte Dauer. In dieser Zeit versucht euch die App bei der Entspannung zu unterstützen.

Das besondere an Drip ist die HomeKit Integration. In den Einstellungen können HomeKit Szenen für den Start und das Ende eines Drips hinterlegt werden. Diese werden dann entsprechend aktiviert. So kann beispielsweise automatisch die Kaffeemaschine nach der Dusche gestartet werden oder auch ein rotes Aufleuchten der Lampen vom zu langen duschen abhalten.

Kümmert sich ein Philips Hue Bewegungssensor um die Steuerung eurer Badezimmer Beleuchtung? Drip for hue kann das automatische Ausschalten der Lampen verhindern, damit ihr nicht im Dunkeln in der Badewanne liegen müsst.

Drip for Hue
Preis: 2,29 €

6 KOMMENTARE

  1. -Lampen einschalten -> fehlanzeige
    -helligkeit setzen für ausgewählte lampen ->negativ
    -ambilight leuchten ggf. dimmen oder mit intregieren -> negativ

    sorry aber wenn ich alles schon in der hue app zuvor definieren muss bzw eine homekit scene dazu erstellen müsste damit drip die lampen aktiviert um sie auch steuern zu können ist das letzte an Komfort . ihue kann das in der art genauso nur zu umständlich , und drip hat das potenzial , aber nutzt es nicht , hoffe das entwickler hierauf etwas verbessert ansonsten werde ich Gekdzurück fordern , ein bsp . Bad : 5 ambilight spots 2 color spots -> sollten beim start eingeschaltet und der scene entsprechend gesteuert gesteuert werden , nach ablauf der zeit wieder in den zustand wechseln der vor drip aktiv war aber leuchten immer an lassen oder eine funktion hinzufügen wo man sagen kann schalte die deffinierten Lampen nach Ablauf der zeit Aus / dimmeffekt 1 min -> aus ( zur sicherheit) .
    mfg

  2. Geile app! Macht Spass! Die HomeKit Funktion ist praktisch, schnell 2 Szenen erstellt die meine tado Heizungsthermostate an und aus stellen sowie meine Lampen im Badezimmer dimmen. Nach dem Duschen aktiviert sich einfach meine normale warm-weiß Szene. Mein Philips hue Bewegungsmelder wird auch unterstütz, 5 Sterne!

  3. Nett, das Ihr hier diese App vorschlagt. Die Bewertungen im Apple App-Store sind beide negativ.

    Bekommt ihr von denen Geld für diesen Post?

    • Hi Pascal, wir wurden und werden nie für einen Beitrag bezahlt. Das entspricht nicht unseren Ansprüchen, auch wenn wir entsprechende Angebote sehr häufig bekommen. Wir denken einfach, dass die App für all jene durchaus interessant sein kann, die zum einen Philips Hue Lampen im Badezimmer verbaut haben und zum anderen einen Bewegungsmelder.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here